Samtpfötchen
Herzlich Willkommen, Gast,
Schön das du uns besuchst.
Magst du Katzen? Hier bist du genau richtig.
Hast du selber eine Katze? In unserem Forum reden wir über Katzen, Großkatzen, Tiere & Natur ind viele andere Themen!
Es gibt einen Chat, eine Webside, ein tolles Rollenspiel über Großkatzen und vieles mehr!
Das Forum ist kostenlos und für alle Katzenfans gedacht.
Da fällt die Entscheidung doch nicht mehr schwer, oder?
Eure
Samtpfötchen


Samtpfötchen

Das Forum für Katzenfans!
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
x SAMTPFÖTCHEN x

x MEOW, MIAU, KRATZ x
Was heißt denn das? Ganz einfach: Es heißt: "Hallo Gast!" Wir hoffen, dir gefällt unser besonderes und doch kleines Forum (:


x WAS GIBTS NEUES? x

Weihnachtsevent
Finde Francis' Entführer und mach mit beim Rätseln (;

Lustiger Wettbewerb
Mach jetzt mit und gewinne!

Alle News und Neuerungen nach den Wartungsarbeiten findest du hier.


x UND DAS ROLLENSPIEL? x

KAPITEL EINS: DER WEG ZUR FREIHEIT

Es gab einen Zeitsprung. Viel Spaß beim playen! (;

***
DAS WETTER
noch sehr warm, ungefähr 15 °
Sommer
frühe Nacht (ungefähr 21:30 Uhr)
Mond ist noch von Wolken verdeckt, die ersten Sterne sind schon leicht zu sehen hinter den Wolken
der Mond ist noch nicht an höchster Position angelangt
es hat reichlich Beute


ZUSAMMENFASSUNG
Derzeit noch alles offen (; Steigt jetzt ein!


x DAS TEAM x

Anführer oder Admins
Eiswirbel
Samtpfötchen
(Sternchen)

Zweite Anführer oder Mods
Lichtschatten
Moospelz


Wenn du ein Bild vom Team sehen willst, schau auf dem Portal nach! (;


x SCHON SO SPÄT? x







Teilen | 
 

 Die Welt der Clans - Das Gesetz der Krieger

Nach unten 

Wie findet ihr das Buch?
 Cool
 Interessant
 Langweilig
 Absolut unnötig
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Die Welt der Clans - Das Gesetz der Krieger   So Jan 08, 2012 12:09 am

Wie ist das Gesetz der Krieger entstanden?
Um diese Frage geht es im neuen Buch. Blattpfote, die junge Heilerschülerin, redet mit dem Leser und erzählt zu jedem der 15 Gesetze eine Geschichte, wie es entstanden ist. Bei manchen Gesetzen gibt es zusätzlich noch einen Teil, indem berichtet wird, was passiert ist, wenn das Gesetz gebrochen wurde, wie das Gesetz Schülern erklärt wird...
Jede der Geschichten spielt in der Vergangenheit, teilweise tauchen aber schon Figuren auf, die es in der ersten Bänden von Warrior Cats auch vorkommen. In manchen Geschichten kommt auch der WolkenClan vor.

Vor jedem neuen Kapitel gibt es ein Bild, auf das oft zum Thema des Gesetzes passt. Sehr hübsch gemalt!

Zusätzlich erfährt man auch etwas darüber, wie die Territorien einst eingeteilt wurden. Es ist sehr spannend, Geschichten zu lesen aus einer Zeit, in der die Katzen einander noch töten durften und auch Junge schon Krieger wurden.

Ich finde das Buch sehr gut und auch lustig, vor allem den Teil, wo Weißpelz Feuerpfote, Graupfote, Rabenpfote, Sandpfote und Borkenpfote die Grenzsicherung erklärt.
(Allein schon: Nein, Sandpfote, er hat KEINE Flöhe! Oder: Lass die Eidechse, Sandpfote. Nein, es interessiert mich nicht, dass Feuerpfote vielleicht nicht weiß, was das ist! Oder: Wenn du mir sagst, dass du mir die Ohren zerkratzen wirst, solltest du dabei nicht so ängstlich schauen, Rabenpfote! Oder: Musst du so entsetzlich gähnen Graupfote? Ach so, verstehe, du spielst Morgenpatrouille und bist noch müde... Very Happy oh man ich Liiiiebe das Buch!)

Allerdings sind die Geschichten teilweise sehr traurig...

Was denkt ihr über das Buch? Welche Gesetze versteht ihr nicht oder findet ihr unnötig?

LG, Eure Wiesenpfote
Nach oben Nach unten
Eiswirbel
Junge Katze
Junge Katze
avatar


BeitragThema: Re: Die Welt der Clans - Das Gesetz der Krieger   Mo Jan 09, 2012 7:51 am

ja mit den lustigen Stellen hast du recht, ich hab mir da sowas von einen abgelacht Very Happy . Vor allem, weil es eine Abwechslung zu dem teilweise sehr traurigen Zeug war das da überall zu finden war. Ich finde es sehr gut, dass man in dem Buch mal eine Liste mit dem gesetzt der Krieger ist. Und die Bilder finde ich auch sehr schön, wobei ich eigentlich dachte, dass die Bilder von dem selben Typ wären der die Mangas gezeichnet hat Surprised Ich finde das Buch ganz gut Smile

******************************


♥ Set by Samz ♥
Nach oben Nach unten
Samtpfötchen
Verrückte Chaoskatze
avatar


BeitragThema: Re: Die Welt der Clans - Das Gesetz der Krieger   Mo Jan 09, 2012 8:37 am

Ich kann mich euch nur anschließend. Das Buch ist voller Emotionen und die Zwischenbilder sind sehr schön gestaltet. Ihr habt eigentlich so gut wie alles gesagt und es ist auch mal schön zu wissen, was hinter dem Gesetz der Krieger steckt.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com
Abendklang
Ältere Katze
Ältere Katze
avatar


BeitragThema: Re: Die Welt der Clans - Das Gesetz der Krieger   Di Jan 10, 2012 1:46 am

Ich war total froh, als das Buch rauskam und hab es mir direkt geholt *g* - und mit Begeisterung gelesen.
Bei der Geschichte, die hinter dem Gesetz steckt, dass Junge erst mit 6 Monden Schüler werden dürfen, kamen mir echt die Tränen. Das war so traurig /: Aber der Schüler war wirklich sehr tapfer!
Ich finde ein Gesetz ziemlich... naja, unnötig. Das Wort deines Anführers ist Gesetz.
Ich glaube, dass die Anführer damals nicht richtig nachgedacht haben, als sie das beschlossen haben. Kaum darüber nachgedacht und erstmal nur Vorteile gesehen - dieses Gesetz hat viel Ärger gebracht und wird es auch noch bringen. Schade, ansonsten ist das Gesetz der Krieger sehr vernünftig.
Ich finde alle Geschichten toll, besonders die Bilder, die immer eine Szene aus einer Geschichte zeigen.
Das mit der Erklärung für Patrouillen finde ich auch am witzigsten ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Welt der Clans - Das Gesetz der Krieger   

Nach oben Nach unten
 
Die Welt der Clans - Das Gesetz der Krieger
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Samtpfötchen :: x WARRIOR CATS x :: x SPECIAL ADVENTURES, EXTRABÜCHER UND MANGA x-
Gehe zu: