Samtpfötchen
Herzlich Willkommen, Gast,
Schön das du uns besuchst.
Magst du Katzen? Hier bist du genau richtig.
Hast du selber eine Katze? In unserem Forum reden wir über Katzen, Großkatzen, Tiere & Natur ind viele andere Themen!
Es gibt einen Chat, eine Webside, ein tolles Rollenspiel über Großkatzen und vieles mehr!
Das Forum ist kostenlos und für alle Katzenfans gedacht.
Da fällt die Entscheidung doch nicht mehr schwer, oder?
Eure
Samtpfötchen


Samtpfötchen

Das Forum für Katzenfans!
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
x SAMTPFÖTCHEN x

x MEOW, MIAU, KRATZ x
Was heißt denn das? Ganz einfach: Es heißt: "Hallo Gast!" Wir hoffen, dir gefällt unser besonderes und doch kleines Forum (:


x WAS GIBTS NEUES? x

Weihnachtsevent
Finde Francis' Entführer und mach mit beim Rätseln (;

Lustiger Wettbewerb
Mach jetzt mit und gewinne!

Alle News und Neuerungen nach den Wartungsarbeiten findest du hier.


x UND DAS ROLLENSPIEL? x

KAPITEL EINS: DER WEG ZUR FREIHEIT

Es gab einen Zeitsprung. Viel Spaß beim playen! (;

***
DAS WETTER
noch sehr warm, ungefähr 15 °
Sommer
frühe Nacht (ungefähr 21:30 Uhr)
Mond ist noch von Wolken verdeckt, die ersten Sterne sind schon leicht zu sehen hinter den Wolken
der Mond ist noch nicht an höchster Position angelangt
es hat reichlich Beute


ZUSAMMENFASSUNG
Derzeit noch alles offen (; Steigt jetzt ein!


x DAS TEAM x

Anführer oder Admins
Eiswirbel
Samtpfötchen
(Sternchen)

Zweite Anführer oder Mods
Lichtschatten
Moospelz


Wenn du ein Bild vom Team sehen willst, schau auf dem Portal nach! (;


x SCHON SO SPÄT? x







Teilen | 
 

 Unsere Regeln für das RPG

Nach unten 
AutorNachricht
Abendklang
Ältere Katze
Ältere Katze
avatar


BeitragThema: Unsere Regeln für das RPG   So Sep 02, 2012 2:11 am

Huhu (:

Auch das Rollenspiel sollte gewisse Regeln haben, damit auch alle ihren Spaß an der Sache haben können.
Es ist nicht sehr viel und die meisten Sachen sind eigentlich selbstverständlich, es wird euch also nicht viel Zeit kosten, sie durchzulesen. Smile

Rollenspiel - Regeln

  • Wenn ihr im RPG mitspielen möchtet, benutzt bitte die Bewerbungsvorlage und erstellt einen neuen Thread für euren Charakter. Wenn euer Bogen angenommen wurde, könnt ihr losspielen.
    (Hier würde ich zum Thread verlinken.)
  • Wir schreiben in der einfachen Vergangenheit und benutzen die 3. Person Singular. Außerdem schreiben wir Handlungen normal, Gedanken kursiv und "Gesprochenes dick und in Anführungszeichen."
    => Beispiel: Abendklang schlug die Augen auf. Schon wieder ein Alptraum... wann hört das denn endlich auf? In der letzten Zeit hatte sie häufiger schlecht geträumt. Sie stand auf und lief aus dem Bau der Krieger, hinaus auf die Lichtung. Dort traf sie auf Samtpfötchen und Samtblüte. "Guten Morgen! Wie geht es euch?" fragte die braune Kriegerin und blinzelte verschlafen.
  • Bitte schreibt mindestens 400 Zeichen (mit etwas mehr als 5 gefüllten Zeilen sollte das erfüllt sein).
    Es gibt genug, was man mit in den Post einbringen kann. Gedanken und Umgebung zum Beispiel. Auch kann man Taten näher beschreiben.
    => Beispiel: Anstatt zu schreiben: Abendklang wachte auf, merkte, dass sie Hunger hatte, lief zum Frischbeutehaufen und aß eine Maus.
    Kann man das auch etwas ausschmücken: Abendklang schlug blinzelnd die Augen auf. Daran, wie die Sonne in den Kriegerbau hineinfiel, merkte sie, dass es schon fast Sonnenhoch sein musste. Die Kriegerin gähnte, stand auf und nach einer kurzen, aber gründlichen Wäsche trat sie hinaus auf die Lichtung und ließ ihren Blick umherwandern. Als sie den Frischbeutehaufen sah, merkte sie, wie hungrig sie war. Abendklang überlegte kurz - war es ihr erlaubt, etwas zu nehmen? Sie hatte am vorigen Abend spät noch gejagt und einen ordentlichen Fang gemacht, deshalb beschloss sie, sich eine kleine Amsel zu nehmen. Sie trug das Beutetier zu ihrem Lieblingsplatz und verschlang es mit schnellen Bissen.
  • Natürlich gibt es hier kein Einzel-RPG, bei der jeder für sich schreibt. Deswegen bitten wir euch darum, nicht nur ständig die Taten eurer Katze zu beschreiben, die mal hier hin und mal da hin läuft oder ewig lange Dialoge mit einer anderen Katze hält, sondern auch andere Katzen mit einzubeziehen.
  • Wir legen großen Wert auf den Spaßfaktor, und der ist nur gegeben, wenn (u.a.) eine bestimmte Regel eingehalten wird - Jeder spielt seinen eigenen Charakter. (Ausnahme sind Absprachen, dies aber bitte deutlich machen). Bitte beschreibt nur, was euer eigener Charakter tut und lasst anderen Katzen die Freiheit, eigene Ideen mit einzubringen und selbst reagieren und handeln zu können.
    => Beispiel: So nicht: Abendklang stürtzte sich auf Samtblüte, die sie vorher stark provoziert hatte. Dabei warf sie die Kriegerin um und hielt sie am Boden fest. Dann bearbeitete sie sie solange mit den Krallen, bis ihre Clan-Kameradin sich endlich losrisss und im Gebüsch verschwand.
    Aber so: Abendklang fauchte Samtblüte an. Diese Provokation konnte sie nicht ignorieren. Sie sprang auf die Kriegerin zu und hoffte, sie dabei umzuwerfen.
    Dies ist zwar etwas kürzer, aber dafür hat euer RPG-Partner mehr Freiraum, selbst mitzuspielen und so macht es doch allen mehr Spaß, oder?

******************************

Holzadventskalendertürchen hat 26 Buchstaben - genau wie das Alphabet.
Nach oben Nach unten
 
Unsere Regeln für das RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rapsöl mit Pyretrum gegen unsere belager von Neudorff.
» Solarzellen regeln Spannungsregler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Samtpfötchen :: x UNSER HAUPTROLLENSPIEL x :: x INFORMATION & ORGANISATORISCHES x-
Gehe zu: