Samtpfötchen
Herzlich Willkommen, Gast,
Schön das du uns besuchst.
Magst du Katzen? Hier bist du genau richtig.
Hast du selber eine Katze? In unserem Forum reden wir über Katzen, Großkatzen, Tiere & Natur ind viele andere Themen!
Es gibt einen Chat, eine Webside, ein tolles Rollenspiel über Großkatzen und vieles mehr!
Das Forum ist kostenlos und für alle Katzenfans gedacht.
Da fällt die Entscheidung doch nicht mehr schwer, oder?
Eure
Samtpfötchen

Samtpfötchen
Herzlich Willkommen, Gast,
Schön das du uns besuchst.
Magst du Katzen? Hier bist du genau richtig.
Hast du selber eine Katze? In unserem Forum reden wir über Katzen, Großkatzen, Tiere & Natur ind viele andere Themen!
Es gibt einen Chat, eine Webside, ein tolles Rollenspiel über Großkatzen und vieles mehr!
Das Forum ist kostenlos und für alle Katzenfans gedacht.
Da fällt die Entscheidung doch nicht mehr schwer, oder?
Eure
Samtpfötchen

Samtpfötchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samtpfötchen

Das Forum für Katzenfans!
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
x SAMTPFÖTCHEN x

x MEOW, MIAU, KRATZ x
Was heißt denn das? Ganz einfach: Es heißt: "Hallo Gast!" Wir hoffen, dir gefällt unser besonderes und doch kleines Forum (:


x WAS GIBTS NEUES? x

Weihnachtsevent
Finde Francis' Entführer und mach mit beim Rätseln (;

Lustiger Wettbewerb
Mach jetzt mit und gewinne!

Alle News und Neuerungen nach den Wartungsarbeiten findest du hier.


x UND DAS ROLLENSPIEL? x

KAPITEL EINS: DER WEG ZUR FREIHEIT

Es gab einen Zeitsprung. Viel Spaß beim playen! (;

***
DAS WETTER
noch sehr warm, ungefähr 15 °
Sommer
frühe Nacht (ungefähr 21:30 Uhr)
Mond ist noch von Wolken verdeckt, die ersten Sterne sind schon leicht zu sehen hinter den Wolken
der Mond ist noch nicht an höchster Position angelangt
es hat reichlich Beute


ZUSAMMENFASSUNG
Derzeit noch alles offen (; Steigt jetzt ein!


x DAS TEAM x

Anführer oder Admins
Eiswirbel
Samtpfötchen
(Sternchen)

Zweite Anführer oder Mods
Lichtschatten
Moospelz


Wenn du ein Bild vom Team sehen willst, schau auf dem Portal nach! (;


x SCHON SO SPÄT? x







 

 x NEWSLETTER # 1 x

Nach unten 
+2
Abendklang
Samtpfötchen
6 verfasser
AutorNachricht
Samtpfötchen
Verrückte Chaoskatze
Samtpfötchen



x NEWSLETTER # 1 x Empty
BeitragThema: x NEWSLETTER # 1 x   x NEWSLETTER # 1 x I_icon_minitimeSa Apr 13, 2013 11:54 pm

Hallo (:
Irgendwie gibt es gerade sehr viel zu sagen und zu bereden. Darum gibt es jetzt einen "Newsletter" für euch, den ich auch per E-Mail verschicken werde. Immer, wenn es viel zum abstimmen und zum bereden gibt, werde ich also ein solches Thema eröffnen. Ihr kreuzt dann an, was ihr wollt, denn für eine Umfrage wär das zu viel und tausende Umfragen sind auch nichts Gutes. Setzt in die Klammer ein Kreuz, wenn ihr dafür seid. Ihr könnt auch mehrere Kreuze setzen.

Kommen wir zuerst zum Rollenspiel Nummer 1. Wie ihr bereits auf der Startseite seht - Es geht bald los! Also, macht eure Bögen fertig und übernehmt fleißig Gesuche, damit es bald starten kann ;D Das Rollenspiel startet wenn (1) alle wichtigen Posten belegt sind (2) Der Clan 5 angenommene Krieger / Schüler hat (Zuerst sind ja alle Krieger/Schüler, aber ihr wisst hoffentlich wie das gemeint ist). Die Gesuche MÜSSEN noch nicht UNBEDINGT übernommen sein bis zum Rollenspielstart, denn sie können auch durch NPC's gespielt werden. Dazu gibt es auch gleich eine Abstimmung.

# Rollenspiel 1 Umfrage 1: Soll es einen extra Account für NPC's geben, auf den jeder Zugriff hat, der einen NPC spielen will?
( ) Ja
( ) Nein
( ) Das Team soll die NPC's spielen.
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Wenn das Team die NPC's spielt, würde es eine Weile dauern, bis die Posts kommen und das Rollenspiel würde etwas stecken bleiben. Denn, wir brauchen viele NPCs. Nehmen wir mal ein Beispiel: Saphirmond bräuchte im ersten Play mindestens 3 - 5 NPC's. Das könnte ich grad so alleine schaffen. Aber, wenn dann auch noch alle anderen Charaktere Mal einen NPC brauchen, dann kommt das ganze doch gehörig ins Stocken, oder? Aber, kommen wir nun von diesem Thema weg. Die nächste Frage:

# Rollenspiel 1 Umfrage 2: Soll das erste Kapitel einen festgelegten Starttermin bekommen?
( ) Ja
( ) Nein
( ) Es sollte losgehen, wenn genügend da sind (Also 5 Charaktere).
( ) Die, die noch nicht angenommen sind können ja noch später dazu stoßen.
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Ein fester Starttermin wäre gut, weil man sich dann darauf vorbereiten kann und sich schon Mal Gedanken über den eigenen Start machen kann. Aber, wenn nur die Hälfte der Charaktere angenommen ist, ist es doch auch blöd, einfach loszulegen, oder? Darum dürft ihr jetzt entscheiden, was ihr besser findet. Aber nun zur Frage:

# Rollenspiel 1 Umfrage 3: Wie viele Charaktere sollen erlaubt werden?
( ) So viele wie man möchte
( ) So viele, wie man möchte, einer muss mindestens männlich sein
( ) Höchstens 3
( ) Höchstens 3, einer muss mindestens männlich sein
( ) 3 - 4 Charaktere
( ) 3 - 4 Charaktere, einer muss mindestens männlich sein
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Männlich sollte mindestens ein Charakter sein, da sich sonst alle nur weibliche Charaktere machen. Dann wird es nur spannend für die "Kater", die sich auf "Kätzinnenjagd" begeben. Dieses Problem gibt es in den meisten Rollenspielen, das es zu wenige Kater gibt. Ich finde, man sollte mindestens 2 Charaktere spielen (Also jeder) und einer sollte männlich und weiblich sein.

# Rollenspiel 1 Umfrage 4: Sollte jede Namenssilbe (Saphir, Abend, Weiß, Eis, ...) nur einmal vorkommen?
( ) Ja
( ) Nein
( ) Die selbe Vorsilbe darf nur nicht im selben Clan vorkommen.
( ) Andere Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Damit es keine Verwirrung gibt (Das kennt man ja aus anderen RPG's) sollte es eine Liste geben, auf der alle Namen, die es schon gibt stehen. Man verwechselt ja gerne Leute mit der selben Namenssilbe, darum sollte es diese Regel geben.

Kommen wir nun weg vom ersten Rollenspiel. Kommen wir zum Zweiten. 'Dagger's Vorschlag im Thema Was fehlt euch? könnte eine Grundlage für's RPG 2 sein.

# Rollenspiel 2 Umfrage 1: Nehmen wir 'Dagger's Vorschlag?
( ) Ja
( ) Nein
( ) Ja, wenn man _________________ verändert/verbessert (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.


Das war jetzt alles, was Abendklang (Sie war als einzigste on) und mir einfällt. Bitte schreibt hier im Thema eure Antworten auf die Umfragen! (: Wir würden uns über frühe Antwort freuen <3

Nun aber auch zu etwas wichtigem: Alle, die nicht angenommen sind sollten ihre Bögen anschauen und das verbessern, was wir dazu geschrieben haben).

Gruß: Abendklang & Samtpfötchen

Nach oben Nach unten
https://samtpfote.forumieren.com
Abendklang
Ältere Katze
Ältere Katze
Abendklang



x NEWSLETTER # 1 x Empty
BeitragThema: Re: x NEWSLETTER # 1 x   x NEWSLETTER # 1 x I_icon_minitimeSo Apr 14, 2013 2:25 am

# Rollenspiel 1 Umfrage 1: Soll es einen extra Account für NPC's geben, auf den jeder Zugriff hat, der einen NPC spielen will?
(X) Ja
( ) Nein
( ) Das Team soll die NPC's spielen.
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Allerdings würde das dann etwas schwierig werden, wenn mehrere mit diesem Account spielen können - in diesem Fall hätte ich den Vorschlag, dass, wenn man gerne mit diesem Account posten möchte, mit diesem aber gerade jemand online ist, den Post einfach per PN an diesen Account schickt, damit der evtl. von dermjenigen dann auch abgeschickt werden kann oder eben nicht verloren ist - ansonsten müsste man halt warten. ^^

# Rollenspiel 1 Umfrage 2: Soll das erste Kapitel einen festgelegten Starttermin bekommen?
(X) Ja
( ) Nein
( ) Es sollte losgehen, wenn genügend da sind (Also 5 Charaktere).
(X) Die, die noch nicht angenommen sind können ja noch später dazu stoßen. [Die meisten sind eh quasi schon angenommen (:]
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

# Rollenspiel 1 Umfrage 3: Wie viele Charaktere sollen erlaubt werden?

( ) So viele wie man möchte
( ) So viele, wie man möchte, einer muss mindestens männlich sein
( ) Höchstens 3
(X) Höchstens 3, einer muss mindestens männlich sein
( ) 3 - 4 Charaktere
( ) 3 - 4 Charaktere, einer muss mindestens männlich sein
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Sonst wird es sehr unübersichtlich und wenn jemand mal nicht da ist und 6 Charas oder so hat, bleibt das RPG viel zu leicht stehen.

# Rollenspiel 1 Umfrage 4: Sollte jede Namenssilbe (Saphir, Abend, Weiß, Eis, ...) nur einmal vorkommen?
( ) Ja
( ) Nein
(X) Die selbe Vorsilbe darf nur nicht im selben Clan vorkommen.
( ) Andere Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

;D

# Rollenspiel 2 Umfrage 1: Nehmen wir 'Dagger's Vorschlag?
(X) Ja
( ) Nein
( ) Ja, wenn man _________________ verändert/verbessert (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Das ist gut, Dagger! O:
Nach oben Nach unten
'Dagger'
Junge Katze
Junge Katze
'Dagger'



x NEWSLETTER # 1 x Empty
BeitragThema: Re: x NEWSLETTER # 1 x   x NEWSLETTER # 1 x I_icon_minitimeSo Apr 14, 2013 2:56 am



# Rollenspiel 1 Umfrage 1: Soll es einen extra Account für NPC's geben, auf den jeder Zugriff hat, der einen NPC spielen will?
( ) Ja
( ) Nein
( ) Das Team soll die NPC's spielen.
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Wenn das Team die NPC's spielt, würde es eine Weile dauern, bis die Posts kommen und das Rollenspiel würde etwas stecken bleiben. Denn, wir brauchen viele NPCs. Nehmen wir mal ein Beispiel: Saphirmond bräuchte im ersten Play mindestens 3 - 5 NPC's. Das könnte ich grad so alleine schaffen. Aber, wenn dann auch noch alle anderen Charaktere Mal einen NPC brauchen, dann kommt das ganze doch gehörig ins Stocken, oder? Aber, kommen wir nun von diesem Thema weg. Die nächste Frage:

# Rollenspiel 1 Umfrage 2: Soll das erste Kapitel einen festgelegten Starttermin bekommen?
( ) Ja
( ) Nein
( ) Es sollte losgehen, wenn genügend da sind (Also 5 Charaktere).
( ) Die, die noch nicht angenommen sind können ja noch später dazu stoßen.
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Ein fester Starttermin wäre gut, weil man sich dann darauf vorbereiten kann und sich schon Mal Gedanken über den eigenen Start machen kann. Aber, wenn nur die Hälfte der Charaktere angenommen ist, ist es doch auch blöd, einfach loszulegen, oder? Darum dürft ihr jetzt entscheiden, was ihr besser findet. Aber nun zur Frage:

# Rollenspiel 1 Umfrage 3: Wie viele Charaktere sollen erlaubt werden?
( ) So viele wie man möchte
( ) So viele, wie man möchte, einer muss mindestens männlich sein
( ) Höchstens 3
( ) Höchstens 3, einer muss mindestens männlich sein
( ) 3 - 4 Charaktere
( ) 3 - 4 Charaktere, einer muss mindestens männlich sein
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Männlich sollte mindestens ein Charakter sein, da sich sonst alle nur weibliche Charaktere machen. Dann wird es nur spannend für die "Kater", die sich auf "Kätzinnenjagd" begeben. Dieses Problem gibt es in den meisten Rollenspielen, das es zu wenige Kater gibt. Ich finde, man sollte mindestens 2 Charaktere spielen (Also jeder) und einer sollte männlich und weiblich sein.

# Rollenspiel 1 Umfrage 4: Sollte jede Namenssilbe (Saphir, Abend, Weiß, Eis, ...) nur einmal vorkommen?
( ) Ja
( ) Nein
( ) Die selbe Vorsilbe darf nur nicht im selben Clan vorkommen.
( ) Andere Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Damit es keine Verwirrung gibt (Das kennt man ja aus anderen RPG's) sollte es eine Liste geben, auf der alle Namen, die es schon gibt stehen. Man verwechselt ja gerne Leute mit der selben Namenssilbe, darum sollte es diese Regel geben.

Kommen wir nun weg vom ersten Rollenspiel. Kommen wir zum Zweiten. 'Dagger's Vorschlag im Thema Was fehlt euch? könnte eine Grundlage für's RPG 2 sein.

# Rollenspiel 2 Umfrage 1: Nehmen wir 'Dagger's Vorschlag?
( ) Ja
( ) Nein
( X) Ich hatte die Fantasyelemente vergessen -.-
( ) Ich enthalte mich.
Nach oben Nach unten
Lady Dangerous
Junges
Junges
Lady Dangerous



x NEWSLETTER # 1 x Empty
BeitragThema: Re: x NEWSLETTER # 1 x   x NEWSLETTER # 1 x I_icon_minitimeMo Apr 15, 2013 7:19 am

# Rollenspiel 1 Umfrage 1: Soll es einen extra Account für NPC's geben, auf den jeder Zugriff hat, der einen NPC spielen will?
( x) Ja
( ) Nein
( ) Das Team soll die NPC's spielen.
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.


# Rollenspiel 1 Umfrage 2: Soll das erste Kapitel einen festgelegten Starttermin bekommen?
( x) Ja
( ) Nein
( ) Es sollte losgehen, wenn genügend da sind (Also 5 Charaktere).
( ) Die, die noch nicht angenommen sind können ja noch später dazu stoßen.
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.



# Rollenspiel 1 Umfrage 3: Wie viele Charaktere sollen erlaubt werden?
( ) So viele wie man möchte
( ) So viele, wie man möchte, einer muss mindestens männlich sein
( ) Höchstens 3
( ) Höchstens 3, einer muss mindestens männlich sein
( ) 3 - 4 Charaktere
( x) 3 - 4 Charaktere, einer muss mindestens männlich sein
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.



# Rollenspiel 1 Umfrage 4: Sollte jede Namenssilbe (Saphir, Abend, Weiß, Eis, ...) nur einmal vorkommen?
( ) Ja
( ) Nein
( x) Die selbe Vorsilbe darf nur nicht im selben Clan vorkommen.
( ) Andere Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.



# Rollenspiel 2 Umfrage 1: Nehmen wir 'Dagger's Vorschlag?
(x ) Ja
( ) Nein
( ) Ja, wenn man _________________ verändert/verbessert (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Nach oben Nach unten
Nebelkralle
Junge Katze
Junge Katze
Nebelkralle



x NEWSLETTER # 1 x Empty
BeitragThema: Re: x NEWSLETTER # 1 x   x NEWSLETTER # 1 x I_icon_minitimeMi Apr 17, 2013 8:06 am

# Rollenspiel 1 Umfrage 1: Soll es einen extra Account für NPC's geben, auf den jeder Zugriff hat, der einen NPC spielen will?
(x) Ja
( ) Nein
( ) Das Team soll die NPC's spielen.
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

# Rollenspiel 1 Umfrage 2: Soll das erste Kapitel einen festgelegten Starttermin bekommen?
( ) Ja
( ) Nein
(x) Es sollte losgehen, wenn genügend da sind (Also 5 Charaktere).
(x) Die, die noch nicht angenommen sind können ja noch später dazu stoßen.
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

# Rollenspiel 1 Umfrage 3: Wie viele Charaktere sollen erlaubt werden?
( ) So viele wie man möchte
( ) So viele, wie man möchte, einer muss mindestens männlich sein
( ) Höchstens 3
(x) Höchstens 3, einer muss mindestens männlich sein
( ) 3 - 4 Charaktere
( ) 3 - 4 Charaktere, einer muss mindestens männlich sein
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

# Rollenspiel 1 Umfrage 4: Sollte jede Namenssilbe (Saphir, Abend, Weiß, Eis, ...) nur einmal vorkommen?
(x) Ja
( ) Nein
( ) Die selbe Vorsilbe darf nur nicht im selben Clan vorkommen.
( ) Andere Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Kommen wir nun weg vom ersten Rollenspiel. Kommen wir zum Zweiten. 'Dagger's Vorschlag im Thema Was fehlt euch? könnte eine Grundlage für's RPG 2 sein.

# Rollenspiel 2 Umfrage 1: Nehmen wir 'Dagger's Vorschlag?
( ) Ja
( ) Nein
( ) Ja, wenn man _________________ verändert/verbessert (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Hab ich mir noch nicht durchgelesen. Werde es mir ein anderes mal durchlesen und dann meine Meinung dazu sagen.
Nach oben Nach unten
Eissturm
Ältere Katze
Ältere Katze
Eissturm



x NEWSLETTER # 1 x Empty
BeitragThema: Re: x NEWSLETTER # 1 x   x NEWSLETTER # 1 x I_icon_minitimeFr Apr 19, 2013 7:06 am

# Rollenspiel 1 Umfrage 1: Soll es einen extra Account für NPC's geben, auf den jeder Zugriff hat, der einen NPC spielen will?
( ) Ja
(X) Nein
( ) Das Team soll die NPC's spielen.
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

# Rollenspiel 1 Umfrage 2: Soll das erste Kapitel einen festgelegten Starttermin bekommen?
( ) Ja
( ) Nein
(x) Es sollte losgehen, wenn genügend da sind (Also 5 Charaktere).
(x) Die, die noch nicht angenommen sind können ja noch später dazu stoßen.
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

# Rollenspiel 1 Umfrage 3: Wie viele Charaktere sollen erlaubt werden?
( ) So viele wie man möchte
( ) So viele, wie man möchte, einer muss mindestens männlich sein
( ) Höchstens 3
(x) Höchstens 3, einer muss mindestens männlich sein
( ) 3 - 4 Charaktere
( ) 3 - 4 Charaktere, einer muss mindestens männlich sein
( ) Anderer Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

# Rollenspiel 1 Umfrage 4: Sollte jede Namenssilbe (Saphir, Abend, Weiß, Eis, ...) nur einmal vorkommen?
( ) Ja
( ) Nein
(X) Die selbe Vorsilbe darf nur nicht im selben Clan vorkommen.
( ) Andere Vorschlag (Bitte Kommentar!)
( ) Ich enthalte mich.

Kommen
wir nun weg vom ersten Rollenspiel. Kommen wir zum Zweiten. 'Dagger's
Vorschlag im Thema Was fehlt euch? könnte eine Grundlage für's RPG 2
sein.

# Rollenspiel 2 Umfrage 1: Nehmen wir 'Dagger's Vorschlag?
( ) Ja
( ) Nein
( ) Ja, wenn man _________________ verändert/verbessert (Bitte Kommentar!)
(X) Ich enthalte mich.
Nach oben Nach unten
Samtpfötchen
Verrückte Chaoskatze
Samtpfötchen



x NEWSLETTER # 1 x Empty
BeitragThema: Re: x NEWSLETTER # 1 x   x NEWSLETTER # 1 x I_icon_minitimeFr Apr 19, 2013 7:08 am

Waren das nun alle aktiven? ^^

Wenn ja, dann zähle ich bald die Stimmen ^^
Nach oben Nach unten
https://samtpfote.forumieren.com
Samtpfötchen
Verrückte Chaoskatze
Samtpfötchen



x NEWSLETTER # 1 x Empty
BeitragThema: Re: x NEWSLETTER # 1 x   x NEWSLETTER # 1 x I_icon_minitimeDo Apr 25, 2013 7:52 am

Morgen werden die Stimmen gewertet, wer noch abstimmen möchte muss es jetzt tun ^^
Nach oben Nach unten
https://samtpfote.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





x NEWSLETTER # 1 x Empty
BeitragThema: Re: x NEWSLETTER # 1 x   x NEWSLETTER # 1 x I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
x NEWSLETTER # 1 x
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Samtpfötchen :: x ALTE NEWS x
-
Gehe zu: