Samtpfötchen
Herzlich Willkommen, Gast,
Schön das du uns besuchst.
Magst du Katzen? Hier bist du genau richtig.
Hast du selber eine Katze? In unserem Forum reden wir über Katzen, Großkatzen, Tiere & Natur ind viele andere Themen!
Es gibt einen Chat, eine Webside, ein tolles Rollenspiel über Großkatzen und vieles mehr!
Das Forum ist kostenlos und für alle Katzenfans gedacht.
Da fällt die Entscheidung doch nicht mehr schwer, oder?
Eure
Samtpfötchen


Samtpfötchen

Das Forum für Katzenfans!
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
x SAMTPFÖTCHEN x

x MEOW, MIAU, KRATZ x
Was heißt denn das? Ganz einfach: Es heißt: "Hallo Gast!" Wir hoffen, dir gefällt unser besonderes und doch kleines Forum (:


x WAS GIBTS NEUES? x

Weihnachtsevent
Finde Francis' Entführer und mach mit beim Rätseln (;

Lustiger Wettbewerb
Mach jetzt mit und gewinne!

Alle News und Neuerungen nach den Wartungsarbeiten findest du hier.


x UND DAS ROLLENSPIEL? x

KAPITEL EINS: DER WEG ZUR FREIHEIT

Es gab einen Zeitsprung. Viel Spaß beim playen! (;

***
DAS WETTER
noch sehr warm, ungefähr 15 °
Sommer
frühe Nacht (ungefähr 21:30 Uhr)
Mond ist noch von Wolken verdeckt, die ersten Sterne sind schon leicht zu sehen hinter den Wolken
der Mond ist noch nicht an höchster Position angelangt
es hat reichlich Beute


ZUSAMMENFASSUNG
Derzeit noch alles offen (; Steigt jetzt ein!


x DAS TEAM x

Anführer oder Admins
Eiswirbel
Samtpfötchen
(Sternchen)

Zweite Anführer oder Mods
Lichtschatten
Moospelz


Wenn du ein Bild vom Team sehen willst, schau auf dem Portal nach! (;


x SCHON SO SPÄT? x







Teilen | 
 

 FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!

Nach unten 
AutorNachricht
Samtpfötchen
Verrückte Chaoskatze
avatar


BeitragThema: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   Fr Dez 13, 2013 9:34 am

F

Es sind nur noch 7 Tage bis Weihnachten. Alle sind mit ihren Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Auch Tiger und Francis, keine Frage. Tiger kümmert sich um die Deko, hängt überall Weihnachtssterne und Weihnachtskugeln auf und summt dabei lustige Weihnachtslieder. Alles ist in den Vorbereitungen. Dieses Jahr soll Francis den Weihnachtskater spielen und dem Forum seine Geschenke überreichen. Alle sind fröhlich, freuen sich auf das Weihnachtsfest, ihre Geschenke, doch dann passiert es: Fracnis ist verschwunden. Nirgendwo aufzufinden. Einfach weg. Tiger hält es für einen schlechten Scherz - für eine Rache dafür, dass er sich beim letzten Forenjubiläum versteckt hatte. Doch Francis bleibt verschollen. Schließlich schaute Tiger nach, ob er sich vielleicht an seinem Rückzuckor aufhielt. Und dort fand er, halb von Schnee bedeckt eine Nachricht.

An Tiger
Ich habe deinen Freund entführt, hahaha! Das Weihnachtsfest wird scheitern, doch ich gebe euch eine Chance, dies zu verhindern. Wenn ihr schlau genug seid, um alle Rätsel zu lösen, lasse ich ihn wieder frei! Ich werde von nun an durchs Forum streunen und überall meine kleinen Rätsel verstecken. Sie können überall sein. Was sie bedeuten, müsst ihr selbst herausfinden. Ich gebe euch vier Hauptverdächtige. Einer davon bin ich. Jedes Rätsel ergibt einen Satz, wenn ihr ihn richtig löst. Dieser Satz beschreibt von mir vorgegebene Eigenschaften. Ihr müsst dann immer einen Täter ausschließen. Mal schauen, wie ihr DAS hinbekommt!
Gruß wüsstest-du-wohl-gerne

PS: Die Verdächtigen sind folgende:


Wanted?




Name: Ginger
Geschlecht: weiblich
Clan: Hauskatze
Alter: 8 Jahre

Aussehen: 
-bernsteinfarbene Augen
-orange-braunes Fell
-weißer Bauch
-langes Fell
-gestreifter Schwanz

Einstellung zu Weihnachten/Winter/Francis: 
-hasst es, Dinge zu verschenken
-mag Weihnachten

Charakter:
-wenn sie etwas erreichen will tut sie alles, um es zu erreichen
-spielt anderen gerne Streiche
-frech und hinterhältig



Coding © Lakesha aus Wanted / Picture by Furlined - Gingah







Wanted?Unschuldig




Name: Stromer
Geschlecht: männlich
Clan: Hauskater
Alter: 4 Jahre

Aussehen:
-grüne Augen
-kurzes, braunes Fell
-schwarze Schwanzspitze
-dunkelbraune Streifen

Einstellung zu Weihnachten/Winter/Francis: 
-hat eine neutrale Einstellung zu Weihnachten
-geht im Winter wegen der Kälte kaum raus
-kann Francis nicht leiden

Charakter:
-griesgrämig


Coding © Lakesha aus Wanted / Picture by Drezdany-stocks - What's up?







Wanted? Unschuldig




Name: Feuerkralle
Geschlecht: männlich
Clan: Donnerclan
Alter: 39 Monde

Aussehen:
-braun-grüne Augen
-rotbraunes Fell
-klein und nicht kräftig gebaut
-dünnes Fell

Einstellung zu Weihnachten/Winter/Francis:
-hasst Weihnachten
-Ihm ist der Winter zu kalt
-mag Francis sehr

Charakter:
-freundlich
-hilfsbereit

Coding © Lakesha aus Wanted / Picture by Furlined - My Lil' Freak







Wanted?




Name: Black
Geschlecht: männlich
Clan: Streuner
Alter: 20 Monde

Aussehen:
-hellgrüne Augen
-pechschwarzes Fell
-langes Fell

Einstellung zu Weihnachten/Winter/Francis:
-liebt Weihnachten über alles
-findet den Winter schön, da der Schnee so glitzert
-kann Francis nicht leiden

Charakter:
-unfreundlich
-aggressiv

Coding © Lakesha aus Wanted / Picture by Lakela - Black Cat 14







Wanted?




Name: Fleck
Geschlecht: weiblich
Clan: Hauskatze
Alter: 1 Jahr, 6 Monate

Aussehen:
-braune Augen
-schildpattfarbenes, mittellanges Fell
-klein
-kräftig gebaut

Einstellung zu Weihnachten/Winter/Francis:
-liebt den Schnee

Charakter:
-freundlich
-verspielt

Coding © Lakesha aus Wanted / Picture by Malleni-Stock - Cat Stock 24








Wanted?




Name: Lavendelschimmer
Geschlecht: weiblich
Clan: Flussclan
Alter: 27 Monde

Aussehen:
-weißes Fell
-blaue Augen

Einstellung zu Weihnachten/Winter/Francis:
-liebt Schnee
-kennt Francis kaum

Charakter:
-neugierig 
-verspielt

Coding © Lakesha aus Wanted / Picture by Sarahharas1 - Springtime







Wanted? Unschuldig




Name: Middi
Geschlecht: weiblich
Clan: Hauskatze
Alter: 1 Jahr

Aussehen:
-kurzes, hellbraunes Fell
-dunkelbraune Tigerstreifen

Einstellung zu Weihnachten/Winter/Francis:
-hasst Schnee
-hasst das zwanghafte Verteilen von Geschenken
-neutrale EInstellung gegenüber Francis

Charakter:
-faul
-frech
-aggressiv


Coding © Lakesha aus Wanted / Picture by Lakela - Grey Tabby 1





Zuletzt von Samtpfötchen am Di Dez 24, 2013 12:47 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com
Samtpfötchen
Verrückte Chaoskatze
avatar


BeitragThema: Re: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   Do Dez 19, 2013 8:49 am

Nachtrag
Bitte schreibt hier, falls ihr die Botschaft entschlüsselt habt und von wem sie stammt. Und, je weniger Rätsel beantworter werden, desto weniger Täter werden am Ende feststehen. Dann müsst ihr leider raten!

Liebe Grüße
Der Entführer
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com
Mondschein
Katze
Katze
avatar


BeitragThema: Re: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   Fr Dez 20, 2013 12:57 am

Ich versteh das irgendwie nicht

******************************


Wild Warriors:

Ghost-Katzen

Einfach Auf eines draufklicken
Nach oben Nach unten
http://the-wild-warriors.forumieren.com
Samtpfötchen
Verrückte Chaoskatze
avatar


BeitragThema: Re: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   Fr Dez 20, 2013 2:00 am

Im Forum ist irgendwo ein Rätsel versteckt. Das Rätsel musst du entschlüsseln, dann kommt ein Satz heraus. Dieser Satz beschreibt einen Unschuldigen, der dann ausgeschlossen werden kann. Das postet du dann hier.

Verstanden? ^^
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com
Moospelz
Baum.
avatar


BeitragThema: Re: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   Fr Dez 20, 2013 10:13 am

Ich bin jung (sieht man das nicht?), mein Name beginnt mit M und ich HASSE Schnee. Da bin ich lieber drinnen, ich hasse dieses zwanghafte Verteilen von Geschenken an Weihnachten.

Ich würde mal sagen.. Middi is unschuldig! °o°

******************************

♥ Trololol ♥
BAUM *Q* <33


Zuletzt von Moospelz am Sa Dez 21, 2013 9:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Samtpfötchen
Verrückte Chaoskatze
avatar


BeitragThema: Re: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   Sa Dez 21, 2013 12:29 am

[Tippfehler beim Anfangsbuchstaben vom Namen, tut mir leid xD]

Lieber Tiger,
Soso, das Forum hat also nun einen Unschuldigen gefunden? Stimmt, Middi ist es nicht. Denn Middi hasst das Verteilen von Geschenken und ist noch sehr jung, ihr Name beginnt mit M und sie hasst Schnee. Das nächste Rätsel ist schwerer, mal schauen, wie ihr das hinbekommen wollt!
Der eigentlich Entführer
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com
Mondschein
Katze
Katze
avatar


BeitragThema: Re: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   Sa Dez 21, 2013 1:29 am

Ich hätte mich besser ausdrücken sollen: ich versteh nicht wo die Rätsel auftauchen und weiß auch nicht wo ich suchen soll

******************************


Wild Warriors:

Ghost-Katzen

Einfach Auf eines draufklicken
Nach oben Nach unten
http://the-wild-warriors.forumieren.com
Samtpfötchen
Verrückte Chaoskatze
avatar


BeitragThema: Re: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   Sa Dez 21, 2013 8:50 am

Die Rätsel tauchen überall im Forum auf. Auf dem Portal, im Forum, in Beiträgen, in Signaturen, als Avatar, in den Modulen, ... Wenn irgendetwas anders ist wie sonst, merkst du, dass es ein Rätsel ist. Dann must du das System hinter dem Rätsel erkennen, dann hast du's raus.
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com
Moospelz
Baum.
avatar


BeitragThema: Re: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   Sa Dez 21, 2013 9:42 am

Ich bin ein Kater und finde Weihnachten ganz okay. Im Winter bin ich froh ein Hauskater zu sein. Ich habe kurzes, braunes, gestreiftes Fell und bin vier oder sechs Jahre alt.


Ich glaube... Stromer fällt weg °O°
Scheiß Zahlen... war ein fieses Gefummel :'D

******************************

♥ Trololol ♥
BAUM *Q* <33
Nach oben Nach unten
Samtpfötchen
Verrückte Chaoskatze
avatar


BeitragThema: Re: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   So Dez 22, 2013 1:04 am

Stromer ist es auch nicht, dass stimmt. Das nächste Rätsel ist draußen, viel Spaß! (;
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com
Moospelz
Baum.
avatar


BeitragThema: Re: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   So Dez 22, 2013 6:55 am

I'm a Thunderclancat! I hate winter and christmas. I have redbrown fur and nice green-brown eyes. Some cats say, I'm very friendly and helpful. Do you know, who I am?


Feuerkralle ist unschuldig *O*

******************************

♥ Trololol ♥
BAUM *Q* <33
Nach oben Nach unten
Samtpfötchen
Verrückte Chaoskatze
avatar


BeitragThema: Re: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   So Dez 22, 2013 8:26 am

Gibt es auch noch andere User außer Moospelz? xDD
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com
Samtpfötchen
Verrückte Chaoskatze
avatar


BeitragThema: Re: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   Mo Dez 23, 2013 2:23 am

Änderung:
Die Lösung des letzten Rätsels bitte per PN an Samtpfötchen schicken. Das Rätsel ist jetzt draußen, viel Spaß! (;
Nach oben Nach unten
http://samtpfote.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!   

Nach oben Nach unten
 
FRANCIS, DER WEIHNACHTSKATER - ENTFÜHRT?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Samtpfötchen :: x DER ANFANG x :: x BLACKBOARD x :: x EVENTS UND WETTBEWERBE x-
Gehe zu: