Samtpfötchen
Herzlich Willkommen, Gast,
Schön das du uns besuchst.
Magst du Katzen? Hier bist du genau richtig.
Hast du selber eine Katze? In unserem Forum reden wir über Katzen, Großkatzen, Tiere & Natur ind viele andere Themen!
Es gibt einen Chat, eine Webside, ein tolles Rollenspiel über Großkatzen und vieles mehr!
Das Forum ist kostenlos und für alle Katzenfans gedacht.
Da fällt die Entscheidung doch nicht mehr schwer, oder?
Eure
Samtpfötchen

Samtpfötchen
Herzlich Willkommen, Gast,
Schön das du uns besuchst.
Magst du Katzen? Hier bist du genau richtig.
Hast du selber eine Katze? In unserem Forum reden wir über Katzen, Großkatzen, Tiere & Natur ind viele andere Themen!
Es gibt einen Chat, eine Webside, ein tolles Rollenspiel über Großkatzen und vieles mehr!
Das Forum ist kostenlos und für alle Katzenfans gedacht.
Da fällt die Entscheidung doch nicht mehr schwer, oder?
Eure
Samtpfötchen

Samtpfötchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samtpfötchen

Das Forum für Katzenfans!

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
x SAMTPFÖTCHEN x

x MEOW, MIAU, KRATZ x
Was heißt denn das? Ganz einfach: Es heißt: "Hallo Gast!" Wir hoffen, dir gefällt unser besonderes und doch kleines Forum (:

x WAS GIBTS NEUES? x

Weihnachtsevent
Finde Francis' Entführer und mach mit beim Rätseln (;

Lustiger Wettbewerb
Mach jetzt mit und gewinne!

Alle News und Neuerungen nach den Wartungsarbeiten findest du hier.

x UND DAS ROLLENSPIEL? x

KAPITEL EINS: DER WEG ZUR FREIHEIT

Es gab einen Zeitsprung. Viel Spaß beim playen! (;

DAS WETTER
noch sehr warm, ungefähr 15 °
Sommer
frühe Nacht (ungefähr 21:30 Uhr)
Mond ist noch von Wolken verdeckt, die ersten Sterne sind schon leicht zu sehen hinter den Wolken
der Mond ist noch nicht an höchster Position angelangt
es hat reichlich Beute

ZUSAMMENFASSUNG
Derzeit noch alles offen (; Steigt jetzt ein!

x DAS TEAM x

Anführer oder Admins
Eiswirbel
Samtpfötchen
(Sternchen)

Zweite Anführer oder Mods
Lichtschatten
Moospelz

Wenn du ein Bild vom Team sehen willst, schau auf dem Portal nach! (;

x SCHON SO SPÄT? x

[Schutz vor Spam] Was ist Spam?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Eiswirbel
Junge Katze
Junge Katze
Eiswirbel

[Schutz vor Spam] Was ist Spam? Empty
BeitragThema: [Schutz vor Spam] Was ist Spam?   [Schutz vor Spam] Was ist Spam? I_icon_minitimeMi März 09, 2011 1:45 am

Dies ist ein Aufklärungsthread über Spam. Bitte lest ihn genau um Spam in Zukunft zu vermeiden!

Dieser Beitrag hat ein Cophiright! Das heißt, wer ihn kopiert und irgendwo anders reinstellt, kann angeklagt werden!

Was ist Spam?

Für Spam gibt es mehrere Möglichkeiten. Meist kommt es im Chat vor.
Meist sieht er dann so aus:

Beispiel:

Wir erkennen ihn durch die viele anzahl an Buchstaben. Sind mehr als 3 gleiche oder wild durcheinander geschriebene Buchstaben am Stück zu sehen ist es Spam. Doch Spam kann auch so vorkommen:

Beispiel²:

Auch soetwas ist Spam. Bei so einem falle ist es wichtig auf die Zeit zu achten. Manchmal machen User das um nicht aus dem Chat ausgeloogt zu werden. Wenn also etwa 1min zwischen den Buchstaben liegt ist es KEIN SPAM. Also meldet sowas nicht das macht den Administratoren und Moderatoren zu viel Arbeit.

In Beiträgen sind auch zu wenige Wörter, auch Beiträge die unnötig sind oder sinnlos.
Beispiel³:

Also achtet auf solche Posts und meldet sie.

Wie melde ich Posts oder Spam im Chat?

Da die Administratoren die Funktion abgestellt haben Beiträge zu melden, müsst ihr einem Moderator oder Administrator eine Private Nachricht schicken. In dieser sollte der Link des Beitrags oder ein Screenshot sein. Im Chat solltet ihr auch einen Screeshot machen. Da man Chatlogs fälschen könnte solltet ihr SIE NICHT KOPIEREN.

Das ist ja alles schön und gut. Aber was tun gegen Spam?

Melden oder die Leute selbst drauf ansprechen. Seid jedoch bei neuen nicht so streng. Den diese haben eventuell noch nicht die Regel gelesen weil sie noch nicht dazu gekommen sind. Oder ähnliches. Schreit auch keinen an der 1.mal gespammt hat. Sollte euch jmd. öfters auffallen so schreit ihn auch nicht an droht lieber ihn zu melden. Die meisten hören dann auf (meldet ihn am bessten trotzdem). Außerdem solltet ihr euch das Archiv durchlesen ob dort Spam zu sehen ist!

Ich hoffe euch hat diese Aufklärung gefallen und das ihr euch in Zukunft benehmen werdet Wink !

......Jetzt habe ich mir die Finger Wund getippt.... o.O

Viele Grüße und Hoffnung
Eiswirbel :paw2:
Nach oben Nach unten
Samtpfötchen
Verrückte Chaoskatze
Samtpfötchen

BeitragThema: Re: [Schutz vor Spam] Was ist Spam?   [Schutz vor Spam] Was ist Spam? I_icon_minitimeMi März 09, 2011 1:54 am

Liebe Eiswirbel,
Danke, für deine Mühe!
Einen Screenshot macht man so:
Druck-Taste Arrow Paint Arrow Datei Arrow Einfügen Arrow Speichern Arrow Fertig!
Ich würde das dazuschreiben.
Ich habe das Thema sofort gepinnt.
Außerdem würde ich die Farben ändern.
Deine Samtpfötchen~
Nach oben Nach unten
https://samtpfote.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: [Schutz vor Spam] Was ist Spam?   [Schutz vor Spam] Was ist Spam? I_icon_minitimeDi Jul 26, 2011 9:54 pm

Ich glaube zwar nicht, dass dies mal nötig ist aber ich kann gar keinen Screenshot machen, weil ich kein Paint hab. Nehmt doch bitte Rücksicht darauf ok?
Dankeschön!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Schutz vor Spam] Was ist Spam?   [Schutz vor Spam] Was ist Spam? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten

[Schutz vor Spam] Was ist Spam?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Samtpfötchen :: Sonnenfelsen-
Gehe zu: