Dies ist ein Aufklärungsthread über Spam. Bitte lest ihn genau um Spam in Zukunft zu vermeiden!Dieser Beitrag hat ein Cophiright! Das heißt, wer ihn kopiert und irgendwo anders reinstellt, kann angeklagt werden!
Was ist Spam?Für Spam gibt es mehrere Möglichkeiten. Meist kommt es im Chat vor.
Meist sieht er dann so aus:
- Beispiel:
dflbuafgvjbvysldfjgvbysjlgvbsköyjvbvglskrnrgökjs
oder
Bin wieder DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Wir erkennen ihn durch die viele anzahl an Buchstaben. Sind mehr als 3 gleiche oder wild durcheinander geschriebene Buchstaben am Stück zu sehen ist es
Spam. Doch Spam kann auch so vorkommen:
- Beispiel²:
Eiswirbel:s
Auch soetwas ist Spam. Bei so einem falle ist es wichtig auf die Zeit zu achten. Manchmal machen User das um nicht aus dem Chat ausgeloogt zu werden. Wenn also etwa 1min zwischen den Buchstaben liegt ist es
KEIN SPAM. Also meldet sowas nicht das macht den Administratoren und Moderatoren zu viel Arbeit.
In Beiträgen sind auch
zu wenige Wörter, auch Beiträge die
unnötig sind oder
sinnlos.
- Beispiel³:
Danke!
,
Ich habe dich zwar nicht gekannt aber ich werde dich trotzdem vermissen.
oder
(anfangstpost)
.....schreibt bitte ob ihr kommen könnt.
(Antwort des Spammers)
Ich hab euch alle lieb ^^
Also achtet auf solche Posts und meldet sie.
Wie melde ich Posts oder Spam im Chat?Da die Administratoren die Funktion abgestellt haben Beiträge zu melden, müsst ihr einem Moderator oder Administrator eine Private Nachricht schicken. In dieser sollte der Link des Beitrags oder ein Screenshot sein. Im Chat solltet ihr auch einen Screeshot machen. Da man Chatlogs fälschen könnte solltet ihr SIE NICHT KOPIEREN.
Das ist ja alles schön und gut. Aber was tun gegen Spam?Melden oder die Leute selbst drauf ansprechen. Seid jedoch bei neuen nicht so streng. Den diese haben eventuell noch nicht die Regel gelesen weil sie noch nicht dazu gekommen sind. Oder ähnliches. Schreit auch keinen an der 1.mal gespammt hat. Sollte euch jmd. öfters auffallen so schreit ihn auch nicht an droht lieber ihn zu melden. Die meisten hören dann auf (meldet ihn am bessten trotzdem). Außerdem solltet ihr euch das Archiv durchlesen ob dort Spam zu sehen ist!
Ich hoffe euch hat diese Aufklärung gefallen und das ihr euch in Zukunft benehmen werdet
!
......Jetzt habe ich mir die Finger Wund getippt.... o.OViele Grüße und Hoffnung
Eiswirbel :paw2: