Der Ruf mit dem man die Katzen seines Clans versammelt:
"Ich fordere alle Katzen, die alt genug sind, um selbst Beute zu machen, dazu auf, sich hier zu einem Clan-Treffen zu versammeln"
Also fangen wir mit der Kriegerzerenomie an:
Anführer: (Name des Mentors) bist du überzeugt das dein/e Schüler/in bereit ist ein/e Krieger/in zu werden?
Mentor: Ja das ist er/sie
Anführer: Ich, (Namensteil-stern), Anführer/in des (Clanname) rufe meine Kriegerahnen auf auf diese/n Schüler/in herabzublicken. Er/Sie hat hart gearbeitet, um euren edlen Gesetzen gehorchen zu können, ich empfehle sie/ihn euch nun als Kriegerin.
(Namensteil-pfote) versprichst du das Gesetz der Krieger einzuhalten und deinen Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Schüler/in: Ich verspreche es
Anführer: Dann gebe ich dir, mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. (Namensteil-pfote) von nun an wirst du (Kriegername) heißen. Der (Clanname) ehrt deine/n (Charaktereigenschaft) und deine/n (Charaktereigenschaft) und wir heißen dich als vollwertige/n Krieger/in im (Clanname) willkommen.
Mögliche Charaktereigenschaften:
Mut, Treue, Intelligenz, Eifer, Ehrgeiz, Tapferkeit, Entschlossenheit, Stärke, Temperament, Aufrichtigkeit, Geduld, Voraussicht, Geschwindigkeit, Güte, Freundlichkeit
Die Schülerzerenomie:
Anführer: (Namensteil-junges) du bist nun sechs Monde alt und es ist an der Zeit, um mit deiner Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis dieser Schüler sich seinen/ihren Kriegernamen verdient hat, wird er/sie (Schülername) heißen.
Ich bitte den SternenClan über diese/n Schüler/in zu wachen, bis er/sie in seinen/ihren Pfoten die Kraft und den Mut eines/r Kriegers/in findet.
(Name des Mentors) du bist nun bereit einen Schüler auszubilden. Du wurdest von (Name des/der ehemaligen Mentors) hervorragend ausgebildet und du hast bewiesen, dass du stark und mutig bist. Du wirst der Mentor von (Namensteil-pfote) sein und ich bin davon überzeugt, dass du deine/n (Charaktereigenschaft) das dir (Name des ehemaligen Mentors) gegeben/gelehrt hast/hat an diesen Schüler weitergeben wirst.
Mentor und Schüler berühren Nasen.
Mut, Tapferkeit, Intelligenz, Gedult, Aufrichtigkeit, Güte
(Die Charaktereigenschaften die der ehemalige Mentor einen gelehrt hat, wird meist nur verwendet wenn dies der erste Schüler des Mentors ist und der Mentor ein sehr guter oder wichtiger Krieger war. Wenn ein ehrfahrener Krieger einen Schüler bekommt kann man zu den Charaktereigenschafen noch Ehrfahrung hinzufügen. Allerdings ohne "das dir (Name des ehemaligen Mentors) gegeben/gelehrt".)
Namensänderung (wie bei Halbgesicht-Lichtherz)
Anführer: Geister des SternenClans, ihr kennt jede Katze beim Namen. Ich bitte euch, nehmt den Namen jener Katze, die hier vor euch steht, zurück, denn er steht nicht mehr für das, was sie jetzt ist.
Als Anführer dieses Clans und mit der Einwilligung unserer Kriegerahnen gebe ich dieser Katze einen neuen Namen: Von nun an soll er/sie (Neuer Name) heißen. Weil, (Grund der Umbenennung)
Ältestenzerenomie:
Anführer: (Name der/des Kriegers/Königin/Heilers) ist es dein Wunsch, den Name als Krieger abzulegen und zu den Ältesten zu gehen?
Krieger/Königin/Heiler: Ja, das ist mein Wunsch.
Anführer: Der Clan ehrt dich für all die Dienste die du ihm erwiesen hast und ich bitte den SternenClan dir noch viele Monde der Ruhe zu schenken.
Der Clan ruft den Namen der pensionierten Katze und diese zieht dann in den Ältestenbau.
Wenn eine Katze durch eine schwere Verletzung dazu gezwungen wird zu den Ältesten zu gehen, gibt es keine Zeremonie.
Heilerzerenomie:
Heilerin: Ich, (Heilername), Heiler/in des (Clanname), rufe meine Kriegerahnen auf, auf diese/n Schüler/in des (Clanname) herabzublicken. Er/Sie hat hart trainiert um die Wege einer Heiler-Katze zu verstehen und mit eurer Hilfe wird er/sie seinem/ihrem Clan für viele Monde dienen.
(Namensteil-pfote), versprichst du die Wege einer Heiler-Katze zu gehen, dich von Rivalitäten zwischen Clans fernzuhalten und die kranken Katzer aller Clans zu versorgen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Heilerschüler: Ich verspreche es
Heilerin: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Namen als Heiler/in. (Namensteil-pfote) von diesem Augenblick an wirst du (voller Heilername) heißen. Der SternenClan ehrt deine (Charaktereigenschaft) und wir heißen dich als volle/r Heiler/in des (Clanname) willkommen.
Mut, Treue, Intelligenz, Eifer, Ehrgeiz, Tapferkeit, Entschlossenheit, Stärke, Temperament, Aufrichtigkeit, Geduld, Voraussicht, Geschwindigkeit, Güte, Freundlichkeit
Stellvertreter Zeremonie:
Anführer: Ein neuer Stellvertreter muss ernannt werden.
Anführer: Aber vorher wollen wir dem SternenClan für das Leben von (Name des vorherigen Zweiten Anführers) danken. Heute Nacht wird er bei seinen Kriegerfreunden im Silbervlies sitzen.
Anführer: Nun werde ich den Zweiten Anführer des (Clanname) ernennen. Ich sage diese Worte vor dem SternenClan/vor (Name des vorherigen Zweiten Anführers) Leichnam, damit die Seelen unser Kriegerahnen/damit seine/ihre Seele es hören können/kann und meine Wahl billigen können/kann. (Name des Krieger) du wirst der neue Zweite Anführer des (Clanname) sein.
hoffe ich konnte euch etwas helfen.