Joah ich hab fürs 2 Rollenspiel ein paar Ideen, sie setzen aber vorraus dass die zu spielenden Characktere alle Streuner sind.
Also dann hier is die Kurzfassung, wenn wer was nicht versteht kann er mich einfach anhaun^^
ALLGEMEINES
1. Es kann höchstens sieben Streunerbanden geben, das RPG startet mit drei Banden, einer im Osten, einer im Westen und einer im Süden, das Nordland gehört vorerst niemandem, ebenso wie der Wald am Stadtrand.
2.Für die Bandengründung benötigt man 1000 Punkte.
3.Gründer=Anführer, er wählt einen Stellvertreter[hier sind nur sog. Erfahrene möglich]
4. Eine Streunerbande kann bis zu 15 Mitglieder haben.
5. Für Jungen die im Rollenspiel geboren werden brauchen die Gefährten zusammen 300 Punkte
[ein Wurf: 1-6 Junge]
PUNKTESAMMELN
1. Jungen brauchen 10 Punkte und müssen insgesamt eine Woche angemeldet sein um Auszubildene werden zu können
#Jungen können keine Punkte verlieren, wenn sie mit ihren Geschwistern oder anderen Jungen raufen oder auf Entdeckungstour gehen bekommen sie 2 Punkte, täglich bekommen sie außerdem 1 Punkt.
2.Auszubildene brauchen 20 Punkte um zum Kämpfer ernannt werden zu können, die Endtscheidung liegt jedoch beim ANführer
#30 Punkte pro Training
#10 Punkte für eine erfolgreiche Jagd
#5 Punkte pro Patroulie
#10 Punkte für Vertreibung eines Hauskätzchens/eines anderen Auszubildenden
#10 Punkte für Vertreibung einer anderen Katze zusammen mit der eigenen Partoulie
3.Kämpfer werden zu Erfahrenen wenn sie einen Auszubildenden zum Käm,pfer trainiert haben
#10 Punkte für erfolgreiche Jagd
#5 Punkte für Vertreibung eines Hauskätzchens/ eines Auszubildenden
#20 Punkte pro Training mit einem Auszubildenden
#10 Punkte zum Vertreiben eines Kämpfers
#15 Punkte für Vertreibung von zwei Auszubildenden
#5 Punkte für die Vertreibung einer anderen Katze in der Partoulie
#10 Punkte für das Anführen einer Patroulie
4.Erfahrene um Stellvertreter werden zu können werden 50 Punkte benötigt
#15 Punkte zum Training mit einem Auszubildenden
#5 Punkte für eine erfolgreiche Jagd
#5 Punkte für Vertreibung eines Hauskätzchens/Auszubildenden
#10 Punkte für Vertreibung von zwei Auszubildenden/einem Kämpfer
#15 Punkte für das Vertreiben von zwei Kämpfern
#10 Punkte für das Vertreiben von zwei Kämpfern mit Hilfe einer Patroulie
5.Stellvertreter benötigt 60 Punkte für die Ernennung zum Anführer
#5 Punkte für erfolgreiche Jagd
#10 Punkte pro Training
#10 Punkte für das Anführen einer Patroulie
#5 Punkte für die Vertreibung eines Kämpfers
#10 Punkte für die Vertreibung eins Kämpfers und eines Auszubildenden
#15 Punkte für die Vertreibung von zwei Streunern
#20 Punkte für die Vertreibung von drei Auszubildenden/eines anderen Stellvertreters
#5 Punkte für Vertreibungen mithilfe der Partroulie
6. Anführer
#5 Punkte für erfolgreiche Jagd
#10 Punkte für Training mit zwei Auszubildenden
#5 Punkte für das Anführen einer Partroulie
#5 Punkte für das Vertreiben eines Kämpfers
#10 Punkte für das Vertreiben von drei Auszubildenden/zwei Kämpfern
#15 Punkte für das Vertreiben von drei Kämpfern/zwei Erfahrenen
#20 Punkte für die Vertreibung von vier Auszubildenden
7. Streuner ohne Bande
Jagd: 15 Punkte
Gewonnener Kampf gegen Auszubildenden: 10 Punkte
Gewonnener Kampf gegen Kämpfer: 15 Punkte
Gewonnener Kampf gegen zwei Kämpfer/einen Erfahrenen: 20 Punkte
Gewonnener Kampf gegen Hauskätzchen: 5 Punkte
Bündnis mit einer Bande: 25 Punkte
[Pro Monat +5 Punkte]
Ausbildung:-25 Punkte
Ausbildung eines Jungens: 20 Punkte
VERLIEREN VON PUNKTEN
Bei einem verlorenen Kampf wird dem Verlierer die Hälfte des Gewinns des Siegers abgezogen, bei einer erfolglosen Jagd verliert man keine Punkte, je nach Regelübertritt können auch Punkte abgezogen werden
ENTWICKLUNG
Hauskäzchen---Streuner
Hauskätzchen---Auszubildender
Junges---Auszubildender[nach mindestens einer Woche]
Auszubildener---Kämpfer[nach etwa einem Monat]
Kämpfer---Erfahrener[nach etwa einem Monat]
Erfahrener---Stellvertreter[nach mindestens zwei Monaten]
Stellvertreter---Anführer[nach etwa einem Monat]
Man kann aus beliebigen Gründen eine Streunerbande verlassen und braucht nur für die Aufnahme die Zustimmung des Anführers. Bevor man eine Bande verlässt sollte man mindestens zwei Monate dort verbracht haben, ausgeschlossen davon sind Verbannte.
ACCESOIRES
Verstärkte Krallen kosten pro Pfote 50 Punkte
Hundezahnhalsbänder kosten pro Zahn 10 Punkte, das Halsband 5
Namensänderungen kosten 70 Punkte